1)
Geltungsbereich
Allen Angeboten,
Vereinbarungen und Leistungen liegen ausschließlich diese Bedingungen zugrunde.
Abweichende Bedingungen, die nicht ausdrücklich vom Hotel anerkannt wurden, sind
unverbindlich, auch wenn diesen nicht ausdrücklich widersprochen
wurde.
2) Vertragsabschluss,
-partner
Der Vertrag ist
abgeschlossen, sobald die Zimmer oder sonstige Leistungen bestellt und zugesagt,
oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, bereitgestellt
werden. Dies gilt auch bei mündlich getätigten
Reservierungen.
Hat ein Dritter für einen
Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber mit dem Kunden als
Gesamtschuldner. Das Hotel kann vom Kunden oder vom Dritten eine angemessene
Vorauszahlung verlangen.
Optionsbuchungen sind für
beide Vertragspartner verbindlich. Das Hotel behält sich vor, nach dem Auslaufen
der Optionsbuchung, wie im Angebot angegeben, die reservierten Zimmer
anderweitig zu vergeben.
3) Leistungen, Preise,
Zahlung
Vereinbarter Preis und die
vereinbarten Leistungen des Hotels ergeben sich aus der Reservierungsbetätigung.
Sofern die Reservierung nicht bestätigt wurde, gelten die am Empfang ausgelegten
Preise. Der Kunde ist verpflichtet, diese Preise des Hotels zu bezahlen. Dies
gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen an
Dritte.
Die Preise sind inklusive
Frühstück, Parken, Benutzung des Saunabereichs und Mehrwertsteuer und verstehen
sich in Euro. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer gehen unabhängig vom Zeitpunkt
des Vertragsabschlusses zu Lasten des Gastes.
Die Wellness-Abteilung des
Hotels bietet Kosmetik und Massagen an. Die Terminwünsche sind über die Hotel
Rezeption mitzuteilen. Vereinbarte Termine die innerhalb 24 Stunden vor
stattfinden abgesagt werden, sind voll zu bezahlen.
Rückvergütung oder
Erstattung nicht in Anspruch genommener Leistungen sind nicht mehr
möglich
Unsere Gutscheine haben eine
Gültigkeitsdauer von 3 Jahren ab Ausstellungsdatum.
4) An- und Abreise,
Zimmerbereitstellung
Der Gast erwirbt keinen
Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.
Gebuchte Zimmer stehen am
bestätigten Anreisetag ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Der Gast hat keinen Anspruch
auf frühere Bereitstellung.
Am Abreisetag steht den
Gästen das Zimmer bis 10.30 Uhr zur Verfügung. Eine spätere Abreise erfordert
die Absprache mit dem Empfang bis spätestens am Vorabend. Bei Abreise nach 10.30
Uhr kann der aktuelle Tageszimmerpreis berechnet
werden.
Alle Zimmer und öffentliche
Bereiche sind Eigentum des Hotels und somit sorgsam und pfleglich zu behandeln.
Bei mutwilliger Beschädigung behält sich das Hotel das Recht des Schadenersatzes
vor.
In allen öffentlichen
Bereichen innerhalb des Hotels und in den Zimmern herrscht Rauchverbot. Bei
Nichtbeachtung kann das Hotel eine Gebühr von 50,00 EUR für die nötigen extra
Reinigungsarbeiten berechnen.
5) Rücktritt des
Gastes
Stornierungen bedürfen der
ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung des Hotels, womit aber kein Verzicht
auf Storno- bzw. No-Show-Gebühren verbunden ist.
Falls der Gast von seinem
geplanten Aufenthalt oder Inanspruchnahme der Leistungen des Hotels zurücktreten
sollte, so gelten folgende Storno-Gebühren:
Eine Stornierung bis 28. Tag
vor Anreise ist kostenfrei, danach werden 80 % des Übernachtungspreises
berechnet
Bei Nichtanreise werden 100 % des gesamten Übernachtungspreises
berechnet.
Wir empfehlen den Abschluss einer
Reiserücktrittsversicherung!
Dem Gast bleibt vorbehalten, nachzuweisen, dass
dem Hotel durch die Nichtinanspruchnahme der Leistung kein oder ein niedrigerer
Schaden als das vereinbarte entstanden ist.
6) Rücktritt des
Hotels
Wird eine vereinbarte oder
verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung nicht geleistet, so ist das
Hotel zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
Das Hotel ist berechtigt,
aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, beispielsweise
falls – höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die
Erfüllung des Vertrages unmöglich machen – Zimmer unter irreführender oder
falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Gastes oder des
Zwecks seines Aufenthaltes gebucht werden – das Hotel begründeten Anlass zu der
Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen
Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der
Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw.
Organisationsbereich des Hotel zuzurechnen ist.
Bei berechtigtem Rücktritt
des Hotels entsteht kein Anspruch des Gastes auf
Schadensersatz.
7) Haftung
Das Hotel haftet dem Kunden
nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches. Allerdings ist seine
Haftung für das Verschulden von gesetzlichen Vertretern und Erfüllungsgehilfen
auf den Fall von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit dieser Personen
beschränkt.
Der Vertragspartner haftet
gegenüber dem Hotel in vollem Umfange für Schäden, die durch ihn selbst, seine
Erfüllungsgehilfen oder seine Gäste, an Gebäude und Inventar verursacht werden,
sofern der Vertragspartner nicht einen geringeren Schaden
nachweist.
Störungen an zur Verfügung
gestellten technischen oder sonstigen Einrichtungen werden, soweit möglich,
sofort beseitigt. Eine Zurückbehaltung oder Minderung von Zahlungen kann jedoch
nicht vorgenommen werden. Eine Aufrechnung mit Gegenansprüchen ist
ausgeschlossen, es sei denn, die Gegenansprüche sind unstreitig und
rechtskräftig festgestellt.
Wertgegenstände, Geld oder
geldwerte Papiere sind im Zimmersafe aufzubewahren. Falls diese nicht dort
verwahrt werden, übernimmt das Hotel dafür keinerlei
Haftung.
8)
Sonstiges
Tiere sind in unserem Hotel
nicht erlaubt und dürfen nicht mitgebracht werden.
Weckaufträge wird das Hotel
mit größtmöglicher Sorgfalt erfüllen. Schadenersatzansprüche aus fehlerhafter
Erfüllung sind ausgeschlossen.
Auskünfte werden nach bestem
Wissen und Gewissen erteilt. Auch hier sind Schadenersatzansprüche
ausgeschlossen.
Liegengebliebene Gegenstände
werden nur auf Anfrage gegen Erstattung der Portokosten nachgesandt. Das Hotel
verpflichtet sich zu einer Aufbewahrung von 6
Monaten.
Für Gäste bestimmte
Nachrichten, sowie Post- und Warensendungen werden mit Sorgfalt behandelt. Das
Hotel übernimmt die Aufbewahrung; Zustellung und auf Wunsch die unfreie
Nachsendung derselben. Eine Haftung für Verlust, Verzögerung oder Beschädigung
ist jedoch ausgeschlossen.
9)
Schlussbestimmungen
Erfüllungsort und
Gerichtsstand ist der Sitz des Hotels.
Sollten einzelne
Bestimmungen dieser Vereinbarungen unwirksam werden, so werden die restlichen
Bestimmungen in ihrer Wirksamkeit nicht berührt. Im Übrigen gelten die
gesetzlichen Bestimmungen.
Nebenabreden bedürfen der
Schriftform und werden erst wirksam, wenn sie vom Hotel schriftlich bestätigt
wurden.
Bernau,
18.03.2019