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AGB's

 

1)    Geltungsbereich

Allen Angeboten, Vereinbarungen und Leistungen liegen ausschließlich diese Bedingungen zugrunde. Abweichende Bedingungen, die nicht ausdrücklich vom Hotel anerkannt wurden, sind unverbindlich, auch wenn diesen nicht ausdrücklich widersprochen wurde.

 

2)  Vertragsabschluss, -partner

Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Zimmer oder sonstige Leistungen bestellt und zugesagt, oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, bereitgestellt werden. Dies gilt auch bei mündlich getätigten Reservierungen.

Hat ein Dritter für einen Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber mit dem Kunden als Gesamtschuldner. Das Hotel kann vom Kunden oder vom Dritten eine angemessene Vorauszahlung verlangen.

Optionsbuchungen sind für beide Vertragspartner verbindlich. Das Hotel behält sich vor, nach dem Auslaufen der Optionsbuchung, wie im Angebot angegeben, die reservierten Zimmer anderweitig zu vergeben.

 

3)  Leistungen, Preise, Zahlung

Vereinbarter Preis und die vereinbarten Leistungen des Hotels ergeben sich aus der Reservierungsbetätigung. Sofern die Reservierung nicht bestätigt wurde, gelten die am Empfang ausgelegten Preise. Der Kunde ist verpflichtet, diese Preise des Hotels zu bezahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen an Dritte.

Die Preise sind inklusive Frühstück, Parken, Benutzung des Saunabereichs und Mehrwertsteuer und verstehen sich in Euro. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer gehen unabhängig vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zu Lasten des Gastes.

Die Wellness-Abteilung des Hotels bietet Kosmetik und Massagen an. Die Terminwünsche sind über die Hotel Rezeption mitzuteilen. Vereinbarte Termine die innerhalb 24 Stunden vor stattfinden abgesagt werden, sind voll zu bezahlen.

Rückvergütung oder Erstattung nicht in Anspruch genommener Leistungen sind nicht mehr möglich

Unsere Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von 3 Jahren ab Ausstellungsdatum.

 

4)  An- und Abreise, Zimmerbereitstellung

Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.

Gebuchte Zimmer stehen am bestätigten Anreisetag ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Der Gast hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

Am Abreisetag steht den Gästen das Zimmer bis 10.30 Uhr zur Verfügung. Eine spätere Abreise erfordert die Absprache mit dem Empfang bis spätestens am Vorabend. Bei Abreise nach 10.30 Uhr kann der aktuelle Tageszimmerpreis berechnet werden.

Alle Zimmer und öffentliche Bereiche sind Eigentum des Hotels und somit sorgsam und pfleglich zu behandeln. Bei mutwilliger Beschädigung behält sich das Hotel das Recht des Schadenersatzes vor.

In allen öffentlichen Bereichen innerhalb des Hotels und in den Zimmern herrscht Rauchverbot. Bei Nichtbeachtung kann das Hotel eine Gebühr von 50,00 EUR für die nötigen extra Reinigungsarbeiten berechnen.

 

5)  Rücktritt des Gastes

Stornierungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung des Hotels, womit aber kein Verzicht auf Storno- bzw. No-Show-Gebühren verbunden ist.

Falls der Gast von seinem geplanten Aufenthalt oder Inanspruchnahme der Leistungen des Hotels zurücktreten sollte, so gelten folgende Storno-Gebühren:

Eine Stornierung bis 28. Tag vor Anreise ist kostenfrei, danach werden 80 % des Übernachtungspreises berechnet
Bei Nichtanreise werden 100 % des gesamten Übernachtungspreises berechnet.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung!
Dem Gast bleibt vorbehalten, nachzuweisen, dass dem Hotel durch die Nichtinanspruchnahme der Leistung kein oder ein niedrigerer Schaden als das vereinbarte entstanden ist.

 

6)  Rücktritt des Hotels

Wird eine vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung nicht geleistet, so ist das Hotel zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

Das Hotel ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, beispielsweise falls – höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen – Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Gastes oder des Zwecks seines Aufenthaltes gebucht werden – das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotel zuzurechnen ist.

Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz.

  

7)  Haftung

Das Hotel haftet dem Kunden nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches. Allerdings ist seine Haftung für das Verschulden von gesetzlichen Vertretern und Erfüllungsgehilfen auf den Fall von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit dieser Personen beschränkt.

Der Vertragspartner haftet gegenüber dem Hotel in vollem Umfange für Schäden, die durch ihn selbst, seine Erfüllungsgehilfen oder seine Gäste, an Gebäude und Inventar verursacht werden, sofern der Vertragspartner nicht einen geringeren Schaden nachweist.

Störungen an zur Verfügung gestellten technischen oder sonstigen Einrichtungen werden, soweit möglich, sofort beseitigt. Eine Zurückbehaltung oder Minderung von Zahlungen kann jedoch nicht vorgenommen werden. Eine Aufrechnung mit Gegenansprüchen ist ausgeschlossen, es sei denn, die Gegenansprüche sind unstreitig und rechtskräftig festgestellt.

Wertgegenstände, Geld oder geldwerte Papiere sind im Zimmersafe aufzubewahren. Falls diese nicht dort verwahrt werden, übernimmt das Hotel dafür keinerlei Haftung.

 

8) Sonstiges

Tiere sind in unserem Hotel nicht erlaubt und dürfen nicht mitgebracht werden.

Weckaufträge wird das Hotel mit größtmöglicher Sorgfalt erfüllen. Schadenersatzansprüche aus fehlerhafter Erfüllung sind ausgeschlossen.

Auskünfte werden nach bestem Wissen und Gewissen erteilt. Auch hier sind Schadenersatzansprüche ausgeschlossen.

Liegengebliebene Gegenstände werden nur auf Anfrage gegen Erstattung der Portokosten nachgesandt. Das Hotel verpflichtet sich zu einer Aufbewahrung von 6 Monaten.

Für Gäste bestimmte Nachrichten, sowie Post- und Warensendungen werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Aufbewahrung; Zustellung und auf Wunsch die unfreie Nachsendung derselben. Eine Haftung für Verlust, Verzögerung oder Beschädigung ist jedoch ausgeschlossen.

 

9) Schlussbestimmungen

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz des Hotels.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Vereinbarungen unwirksam werden, so werden die restlichen Bestimmungen in ihrer Wirksamkeit nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Nebenabreden bedürfen der Schriftform und werden erst wirksam, wenn sie vom Hotel schriftlich bestätigt wurden.

 

Bernau, 18.03.2019

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